Startseite Foren HIV/Aids Chlamydien – Doxycyclin

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6540
      schnix
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe wegen Chlamydien Doxycyclin 2 x 100 mg täglich für 7 Tage verschrieben bekommen. Nun verträgt siich Doxycyclin ja nicht mit Milchprodukten, man soll vor und nach jeder Einnahme 2-3 Sunden auf Milchprodukte verzichten. Finde ich extrem einschränkend und schwer zu realisieren – spricht etwas dagegen nur einmal täglich 200 mg zu nehmen? Und sind die 7 Tage nicht etwas kurz angesetzt? Bei Recherche im Netz wird ja eher zu 10 oder gar 14 Tagen Einnahme geraten.

       

      Danke vorab für Antwort!

    • #11676
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Guten Morgen,

      Bitte immer beim zuständigen Arzt nachfragen, der Ihnen das Medikament verschrieben hat. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top