Startseite Foren HIV/Aids Brötchen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14351
      Gregstern
      Teilnehmer

      Mein Vater hat heute ein Schinkenbrötchen gekauft und und zwei Stunden später habe ich etwas davon gegessen. Allerdings sind mir im Brötchen 1-2 dunkel Rute Tropfen aufgefallen, die Blut gewesen sein könnten. Natürlich besteht die Möglichkeit, das es sich um Blut vom Schinken handelt, aber das würde ich für sehr unwahrscheinlich halten. Auf dem Brötchen waren auch getrocknete Tomaten und Frischkäse. Vielleicht haben die Tomaten irgendwie diese Tropfen erzeugt, aber die Tropfen waren schon ziemlich dunkel. Bestünde hier ein HIV Risiko, also wenn das Blut von einem Mitarbeiter gewesen wäre und ich zwei Stunden später etwas davon in den Mund aufgenommen hätte? Das Brötchen (eher Baguette) war zugeklappt und mit dick Frischkäse also weiß ich nicht ob es der Lufg so richtig ausgesetzt war.
      Letzte Frage: Sind sie Arzt oder Berater? Oder beides?
      Vielen Dank
      Gregory

    • #14356
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Gregstern,

      HIV kann auf solchem Weg nicht übertragen werden. Es müsste schon eine frische, schmeckbare Menge Blut in den Mund kommen, damit ein Risiko bestehen würde. Somit hatten Sie hier kein Risiko sich mit HIV anzustecken.

      Liebe Grüße,
      Das (Berater)Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top