Startseite Foren HIV/Aids Brauche Dringend Hilfe!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6307
      Felix7201
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      ich wurde von einer Person oral befriedigt, die gleichzeitig eine andere Person oral befriedigte (alle männlich). Nun die Frage ob wenn noch Sperma im Mund der Person war ein Risiko für mich besteht an HIV zu erkranken ?

      Würden Sie mir noch zu einer PEP raten?

       

      bitte dringend um Antwort.

    • #11441
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Felix!

       

      Das ist kein Risiko; siehe unsere FAQs.

      Sie hatten auf alle Fälle Safer Sex und können HIV ausschließen. Spermareste eines Vorgängers in der Mundhöhle stellen beim passiven Oralverkehr kein Risiko dar, weil diese durch den Speichel des aktiven Partners viel zu sehr verdünnt werden, sodass eine HIV-Infektion unmöglich ist.

      Eine PEP ist hier somit nicht angebracht.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top