Startseite Foren HIV/Aids Brauche Dringend Hilfe!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6307
    Felix7201
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ich wurde von einer Person oral befriedigt, die gleichzeitig eine andere Person oral befriedigte (alle männlich). Nun die Frage ob wenn noch Sperma im Mund der Person war ein Risiko für mich besteht an HIV zu erkranken ?

    Würden Sie mir noch zu einer PEP raten?

     

    bitte dringend um Antwort.

    #11441
    Dr. Leo Lust
    Moderator

     

    Hallo Felix!

     

    Das ist kein Risiko; siehe unsere FAQs.

    Sie hatten auf alle Fälle Safer Sex und können HIV ausschließen. Spermareste eines Vorgängers in der Mundhöhle stellen beim passiven Oralverkehr kein Risiko dar, weil diese durch den Speichel des aktiven Partners viel zu sehr verdünnt werden, sodass eine HIV-Infektion unmöglich ist.

    Eine PEP ist hier somit nicht angebracht.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top