Startseite Foren HIV/Aids Brandwunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2963
      GuessWhat
      Teilnehmer

       Hi,

      ich habe mal eine Frage ich habe vor Kurzem durch Funkenschlag eine kleine Brandwunde an der Hand erlitten, sah aus wie so ein kleiner schwarzer Krater. Kurz darauf musste ich einem Kumpel helfen eine Platzwunde zu versorgen. Ich bin mir nur nicht sicher ob Blut auf meine Brandwunde gelangt ist (an meinem Hemdsärmel waren Blutflecken das hat mich eben ein bisschen stutzig gemacht), falls aber doch bestünde dann ein Risiko für mich das ich mich über diese Brandwunde mit HIV (vorrausgesetzt der Kollege hat es auch) angesteckt habe?

       

      LG

    • #8123
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo GuessWhat!

      Nein, auch hier gilt, dass eine Brandwunde von der Größe eines kleinen Kratzers viel zu klein ist, um eine Eintrittspforte für HIV zu sein, so dass hierüber keine für eine HIV-Infektion nötige Menge an Blut in Ihre Blutbahn hätte gelangen können. Es bestand also kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top