Startseite Foren HIV/Aids Bordellbesuch

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6115
    Fraenky
    Teilnehmer

    Hallo, ich war vor 2 Monaten bei einer Prostituierten im Bordell hatte ungeschützten Oralverkehr und geschützten Geschlechtsverkehr.

    Bin mir unsicher ob ich mir Geschlechtskrankheiten eingefangen habe, soll ich ich einen Test machen lassen.

     

    Fraenky

    #11249
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Fraenky!

     

    Hier hatten Sie beim passiven Oralverkehr ein Risiko für fast alle Geschlechtskrankheiten; siehe hier die Liste: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken
    Die meisten dieser Krankheiten können völlig symptomlos verlaufen, sind aber dennoch hoch ansteckend.

    Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden. Eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top