Startseite Foren HIV/Aids Bordellbesuch

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3065
    andruschi
    Teilnehmer

    Guten Tag Dr. Leo Lust,

    ich habe vor 2 Wochen und 4 Tagen schon einmal einen Foreneintrag erstellt und zwar ging es dort um einen geschützten RK in einem Bordell, wobei ich mir 7 Stunden zuvor eine Feigwarze ausversehen aufgekratzt habe.Ich habe nun doch 2 HIV Tests durchführen lassen und zwar zum einen den PCR HIV Viruslast Test (Cobas AmpliPrep/Cobas TaqMan mit einer Nachweisgrenze von 0,02 kcp/ml) und einen HIV-1/2-AK / HIV-p24-Antigen Test. Diese beiden Tests wurden nach 26 Tage nach dem RK gemacht. Nun habe ich das Ergebnis vorliegen, beide negativ. Kann ich diesen Tests einigermasen vertrauen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

     

    #8225
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo andruschi!

    Die Testsicherheit des DUO ist nach 26 Tagen noch nicht sonderlich hoch und liegt erst bei ca 60%. Das Testergebnis der PCR hingegen ist zu 99,9% sicher. Insofern können Sie fest davon ausgehen, negativ zu sein 🙂 !!

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top