Startseite › Foren › HIV/Aids › Bordellbesuch
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
12. April 2011 um 16:15 Uhr #3035max1980Teilnehmer
Hallo Dr. Leo Lust ich habe eine Frage. Ich möchte gerne ein Bordell besuchen, um (Safer)Sex zu haben. Dennoch habe ich irgendwie Angst davor, da ich Prostituierte als Risikogruppe sehe, aber stimmt das denn überhaupt? Und ich habe Angst dass das Kondom mich vielleicht doch nicht vor HIV schützen könnte. Mach ich mir da etwa zu viele unnötige Gedanken? Ist der Sex wenn er safe ist auch mit einer Prostituierten sicher? gruß max
-
13. April 2011 um 10:03 Uhr #8195Dr. Leo LustModerator
Hallo max1980!
Solange ein Kondom nicht reißt oder platzt, bietet es absoluten Schutz vor HIV. Allerdings reißen etwa 5% aller kondome. Das Risiko eines Kondomunfalls müssen Sie also auf alle Fälle einplanen.
In Österreich müssen sich (im Gegensatz zu Deutschland) alle legalen, d.h. polizeilich gemeldeten Prostituierten, alle paar Wochen auf HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen. Prostituierte in Bordellen arbeiten legal und sind gemeldet. Sie tragen Kontrollkarten bei sich, die von der Polizei kontrolliert werden, und praktizieren Safer Sex (wobei es auch schwarze Schafe gibt).
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.