Startseite Foren HIV/Aids blutspende in der schweiz, welche hiv tests ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4069
      nala
      Teilnehmer

      ich habe eine frage betreff blut spende.

       

      wie ich gelesen habe, wird in östereich bei einer blutspende, auf hiv getested.

      und zwar wird einen normalen hiv  elisa antikörper test gemacht, der auf hiv 1 und 2 tested, sowie ein pcr test.

      habe ich das richitg vertsanden?

      da ich in der schweiz wohne, frage ich mich nun, ob das auch so in der schweiz ist?

      ein pcr test wird glaube ich auch in der schweiz  verwended…..aber zusätzlich auch ein normaler  elisa antikörper test der auf hiv 1 und 2 tested?

      wissen sie welche tests man für hiv in der schweiz bei einer blutspende verwended?

       

      und wen man blutgespended hat und   alles oke ist..somit ist man ja automatisch hiv negativ, egal wie lange her der risikokontakt  gewesen wäre , oder??

      ( ausser  wenn der risikokontakt weniger als 2 wochen vor der blutspende stadtgefunden hätte  ,weil ja  der pcr test erst nach 2 wochen , nach einer risikosituation ein möglicherweise positives ergebnis anzeigen würde,..soviel ich weiss., oder???..)

      vielen  vielen vielen dank für die antwort!

    • #9239
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Nala!

      Bitte dort nachfragen, wo Sie die Spende gemacht haben.Wenn Ihre Testergebniss beim Blutspenden negativ ausfallen, dann werden Sie nicht benachrichtigt. Nur positive Ergebnisse werden mitgeteilt. Insofern ist bei Ihnen alles in Ordnung 🙂

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top