Startseite Foren HIV/Aids Blutkontakt Kind

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6562
      Idefix200
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich war mit meinem zweijährigen Kind auf dem Spielplatz und dort mein Sohn sich eine Wunde zugezogen, die auch geblutet hat. Ich hatte nichts dabei um die Wunde (normale Wunde wie sie halt beim Spielen mal passiert) zu versorgen. Es hat auch nicht extrem geblutet, leider hat aber mein Sohn ein benütztes Pflaster gefunden und sich auf seine Wunde gedrückt.

      kann durch ein benutztes Pflaster überhaupt eine Gefahr bezüglich Hiv- Übertragung ausgehen oder ist dies nicht möglich. Das Pflaster war benutzt, aber das Blut war jetzt nicht frisch.

       

      vielen Dank für eure Hilfe

       

    • #11698
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Idefix!

      Hier war kein Risiko vorhanden, da HIV über solche Wunden nicht übertragen werden kann: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-ein-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-eine-sch%C3%BCrfwunde-eine-kleine

      Freundliche Grüße!

      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top