Startseite › Foren › HIV/Aids › Blutfleck an Unterhose
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
17. Februar 2011 um 13:01 Uhr #2945LudolphTeilnehmer
Hallo guten Tag hät da mal eine Frage . War heute bei einer Nachuntersuchung wegen einer Analfisur . Im Behandlungszimmer musst ich die Kleidung auf einem Behandlungsstuhl legen , leider schmiss ich meine Unterhose verkehrt rum rauf . Mir wurde die Tamponade entfernt , dannach konnte ich mich anziehen und stelle fest das die Unterhose verkehrt rum auf dem Stuhl lag.Zu hause stellt ich fest dass ein leichter Blutfleck in meiner Unterhose war . Ich hoffe mal das er von mir stammt , da ich immer noch leicht Blute , aber der Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf das er auch von jemand anderes stammen könnte . Nun meine Frage ist es möglich sich über einen Blutfleck an der Kleidung (bin ja drauf gesessen ) sich mit dem HIV Virus oder Hepatitis C anzustecken ?
-
18. Februar 2011 um 10:13 Uhr #8104Dr. Leo LustModerator
Hallo Ludolph!
HIV ist bereits ab einer Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend, weshalb bezüglich HIV kein Risiko bestand. Hepatitis C kann zwar mehrere Tage lange ansteckend bleiben, doch ist es praktisch unmöglich, dass Blut vom Stoff der Hose in einer für eine Infektion relevanten Menge auf die Penisschleimhaut gelangen kann.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.