Startseite Foren HIV/Aids Blutender Finger

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5886
    Cora123
    Teilnehmer

    Hallo, Zuerst einmal vielen Dank für dieses tolle und informative Forum. Nun meine Frage, ich muss mich heute bei der Arbeit unbewusst am Finger verletzt haben. Erst später habe ich dann gemerkt, dass mein Finger blutet. Es war eine etwa 1mm große Wunde, relativ oberflächlich, aber sie blutete dennoch. War das eine potenzielle Eintrittsstelle für HIV? Ich weiß, dass es sich dabei um eine kleine alltägliche Wunde handelt und ich mir daher eigentlich keine Sorgen machen muss. Nur bin ich etwas verunsichert, weil die kleine Wunde in dem Moment akut kurzzeitig geblutet hat. Ich habe sie nachdem ich es gemerkt habe mit einem Pflaster versorgt. Kurze Zeit später konnte ich das Pflaster dann schon wieder abnehmen, weil die Blutung rasch aufgehört hat. War während der akuten Blutung ein Risiko oder war die Wunde dafür zu klein?

    #11022
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Cora!

    Hier hatten Sie kein Risiko; siehe unsere FAQs.

    Liebe Grüße!
    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top