Startseite Foren HIV/Aids Blutabnahme

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2034
      juno
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe noch eine Frage.

      ist folgende situation möglich:

      ich war bei der blutabnahme wegen eine pcr testes beim virulogischen institut. nach der abnahme, bilde ich mir ein, dass die ärztin, volle blutröhrchen, die da in einem behälter standen, aber natürlich verschlossen waren, am verschluss oben streifte. und sie danach mir das pflaster aufmachte und es auf meine einstichstelle gab

      wäre hier eine infektion möglich, wenn die ärztin wirklich blut von einem anderen röhrchen an ihren handschuhen hatte? aber die röhrchen sind ja eh verschlossen, oder? da kann kein blut sein, theoretisch? oder?

      bitte um eine antwort, einmal mehr 🙂 DANKE

    • #7162
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo juno!

      Die Blutmenge, die hier eventuell im Spiel gewesen wäre, wäre für eine HIV-Infektion viel zu gering gewesen (und wie Sie schon richtig annehmen, sind die Blutröhrchen zudem verschlossen und dicht).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top