Startseite Foren HIV/Aids Blut Punkt am Penis

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4759
      adj78
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe am Penisschaft einen roten Punkt (Durchmesser 1mm) der vor einigen Monaten aufgetreten ist. Es ist eine Art kleiner Bluterguss der bei Druck immer kurzzeitig verschwindet. Ich weiß nicht ob man dazu Blutschwamm sagt. Es ist auf jeden Fall glatt. Im Internet steht das auch ein „Äderchen“ geplatzt sein könnte.
      Da ich der Meinung war dass das normal sei habe ich es unbeachtet gelasen. Nun hatte ich geschützen GV wobei diese Stelle offen lag (Eichel war geschützt – reicht doch oder?)

      Daher Frage ich mich ob über Scheidensekret dort eine Infektion erfolgen kann, da das Blut ganz oben an/in der Haut sitzt. Ich konnte keine Blutung während des GV’s an diesem Punkt beobachten. 

      Was denken Sie? Ist die Haut weiterhin intakt? 

       

      Und wie ist es allgemein bei einer Stelle die geblutet hat. Wie lange braucht es bis die Haut keine Viren durchlässt, quasi wieder intakt wird. Bereits wenn die Blutung gestoppt ist?

       

      Danke!

    • #9916
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Adj!

      Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über Wunden dieser Größe nicht übertragen werden kann; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top