Startseite Foren HIV/Aids Blut merken

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1898
      strg
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr. Leo Lust,

      ich bin total verunsichert und brauche bitte ,sofern es geht, Ihre Hilfe damit. Alos ich erzähl Ihnen mal meine Angst: Ich ging spazieren in der Stadt, es regnete leicht und starker Wind. Ich hatte zudem keinen Schirm, nur eine Mütze auf. Der Wind kam schräg von vorne auf alle. Ich merkte dannn eins bis mehrere kleine spritzer kaltes Wasser im Gesicht, unter anderem auch in Augen nähe. Ob der Tropfen im Auge war, weiß ich nicht. Zumindest musste ich nit reiben oder so. Nun meine Angst: Was, wenn es Blut gewesen wäre (jemand kann aus dem Fenster geblutet haben oder so). Ich meine, ich mache mir ja auch gedanken, meinen Sie nicht, dass man Blut im Auge durch brennen, jucken  und so merken würde. Blut ist doch eher metallisch (Eisen) und hat auch Salzbestandteile (deshalb schmeckt man das ja). Kann ich davon ausgehen, dass wenn es weder brannte noch juckte noch aufgrund der roten Farbe einen Schleier verursachte, ich auch kein Blut im Auge hatte? Bitte lachen Sie nicht über diese konstruierten Fragen, ich mache eben sorgen. Logisch klingt für mich, dass man blut untercheiden müsste von zB Wasser, was ja nicht brennt und juckt, ist ja auch nichts salziges oder protein- und auch salzhaltiges drin? Kann ich mich damit guten gewissens beruhigen oder sehen Sie eine Test-Notwendigkeit?

       

      Liebe Grüße an Sie und Ihr Team

       

      mfg

      Strg

       

    • #7023
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo strg!

      Vorsicht, Sie konstruieren sich da eine ganz schöne Angstphantasie zusammen. Daher möchte ich nun gar nicht auf Ihre Frage eingehen, um Ihre Angst nicht weiter zu schüren. Zu Blut im Auge siehe auch meine vorangehende Antwort.

      Ich merke schon, dass Ihnen Ihre Angst vor HIV sehr zu schaffen macht und nehme an, dass es Ihnen deshalb oft sehr schlecht geht. Die Angst vor HIV kann Ihnen zwar niemand abnehmen, ich möchte Ihnen aber nahelegen (ohne Ihnen damit zu nahetreten oder wehtun zu wollen), einmal eine psychologische Beratungsstelle wegen dieser Angst aufzusuchen. Hinter solch großen Ängsten stecken oft ganz andere unbewusste Dinge (z.B. nicht bewältigte Lebensängste, die aus der Kindheit stammen), und die man oft nur in einer Psychotherapie abbauen kann. Tun Sie sich etwas Gutes im neuen Jahr und fragen Sie bei einer psychologischen Beratungsstelle oder bei der Krankenkasse um eine Liste von Psychotherapeuten an. Ihr Problem ist nicht HIV an sich, sondern Ihre Angst davor, die sehr viel in Ihrem Leben zerstören kann. In einer Psychotherapie lernt man, mit dieser Angst besser umzugehen, viele Leute bewältigen ihre Angst dann auch ganz und können wieder freier und unbeschwerter durchs Leben gehen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top