Startseite Foren HIV/Aids Blut im Mund

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2345
      marccgn
      Teilnehmer

       Hallo,

      ich habe hier in einem Beitrag gelesen, dass es bei Blut im Mund auf die Menge ankommt:

      ich habe beim Oralverkehr einem Kerl die Eichel wohl mit meinen Zähnen leicht verletzt, es kann auch erst beim Rausziehen passiert sein.

      Er hatte eine "Schürfwunde" und wenn er drauf tupfte, war was Blut am Taschentuch, es lief also kein Blut aus der Wunde. Außerdem, auch hier beziehe ich mich auf einen  Beitrag hier, muss man theoretisch schon richtig das Blut schmecken, damit die Menge ausreicht. Auch das war nicht der Fall. Spürbare Verletzungen im Mund habe ich zur Zeit nicht.

      Grundsätzlich besteht ja theoretisch immer ein Risiko, allerdings ist meine Frage, ob bei einer solchen Kratz-Schürfwunde dann ein hohes Risiko besteht, viel Blut kann es nicht gewesen sein. Ich mache mir da im Moment richtig Sorgen.

      Danke für die Antwort

      Markus

    • #7493
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo marccgn!

      Es ist zwar richtig, dass theoretisch immer ein Risiko besteht, wenn Blut im Spiel ist, aber die Übertragungspraxis ist dann doch viel aussagekräftiger als jede Theorie, weshalb ich bezüglich HIV kein Risiko für Sie sehe, wenn Sie kein Blut geschmeckt haben. In diesem Fall wäre das Blut durch Ihren Speichel viel zusehr verdünnt worden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top