Startseite Foren HIV/Aids Blut im Mund

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6114
      vimkey99
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe gerade extreme Panik…

      Eben hatte ich sexuellen Kontakt mit einem Mann. Wir haben uns intensiv geküsst und er hat mich oral befriedigt. 

      Das ganze dauerte eine halbe Stunde. Auf der Fahrt nach Hause hatte ich leichten Blutgeschmack im Mund. 

      Zuhause über dem Waschbecken kam es, wie es kommen musste… jedes Mal, wenn ich mit dem Mund eine saugende „Bewegung“ gemacht habe, kam beim ausspucken „relativ viel“ Blut mit. 

      Die Wunde scheint wieder geschlossen zu sein, da nun (20 Minuten später) kein Blut mehr kommt.

      Jetzt ist natürlich die Frage, ob es (hoffentlich) mein Blut war — wovon ich ausgehe, da an meinem Penis kein Blut war, seit wann die Wunde offen war, und ob von der Seite meines Partners her (infektiöse) Flüssigkeiten im Spiel waren. 

       

      Wie hoch würden Sie das Risiko bezüglich HIV schätzen?

       

      Vielen Dank!

    • #11248
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      wenn fremdes, infektiöses Blut in schmeckbarer Menge in den Mund gelangt, besteht ein Risiko. Dies müsste jedoch beim Küssen passiert sein. Sie schildern jedoch die Situation so, dass Sie erst eine gewisse Zeit danach Blut im Mund geschmeckt haben. Nur Sie selber können einschätzen, ob fremdes Blut während des Küssens in Ihren Mund gekommen ist. 

      Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie eine Wunde hatten – daher auch das Blut, bestand kein Risiko. Speichel übertragt HIV nie.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top