Startseite Foren HIV/Aids Blut Farbe?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4244
    Tina89
    Teilnehmer

     Hallo Dr. Lust,

    Ich habe eine Frage zu Blut, ich hoffe, sie passt hierher, denn ich habe Angst, dass es, wenn es Blut war, Hiv-positiv war.

     

    Auf meinem hellblauen Top habe ich auf einmal rote kleine Punkte gesehen. Das war gestern Abend.  Heute sind die Punkte noch rot und nicht dunkler geworden. Kann es Blut gewesen sein? Denn eigentlich wird es doch braun? Und was wäre, wenn ich es vielleicht auch ins Gesicht bekommen hätte, also in die Nase und dann durch die Nase eingeatmet hätte? 

    Viele Grüße

    #9408
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo tina89,

    Es besteht praktisch kein Risiko einer Ansteckung mit HIV. Für eine Ansteckung müssten größere Mengen an Blut direkt in Eintrittspforten wie Schleimhäute gelangen, sodass du es sicher gemerkt hättest. An der Luft ist der HI-Virus nach kurzer Zeit nicht mehr infektiös. Getrocknetes Blut stellt daher überhaupt kein Risiko dar.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top