Startseite Foren HIV/Aids Blut bei Oralverkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4362
      Tom_89
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die Ihr hier macht. Ich lese Euer Forum schon seit längerem. Vor zwei Wochen ist mir ein Missgeschick passiert: ich hatte Sex mit einer Frau und als wir fertig waren war Blut auf dem Bettlaken. Es war nicht viel, aber auch nicht ganz wenig. Das Blut stammte aus einer kleinen Wunde in ihrer Scheide. Der Sex war mit Kondom, ich habe Sie jedoch gefistet und sehr lange geleckt. Blut habe ich keines geschmeckt. Meine Finger waren durch die Kälte wund, was wahrscheinlich auch die Wunde bei Ihr verursacht hat. Nach Euren FAQs würde ich jetzt denken, dass ein HIV-Test nicht nötig ist, bin mir aber wegen dem Blut nicht ganz sicher, auch weil ich weis, dass die Frau viel Verkehr ohne Kondom hat. Auch wenns in den FAQs steht, könnt Ihr mir nen Tipp geben, ob ich das Ganze einfach abhaken kann oder ob ich doch besser einen Test mache? Wenn ich einen Test machen soll, wann wäre denn dann der beste Zeitpunkt (ich will das so schnell wie möglich abhaken)? Macht es Sinn sich schon nach 3 Wochen testen zu lassen? Ich würde einen ELISA-Test der 4. Generation machen, da das Gesundheitsamt hier keine PCR-Tests durchführt. Vielen Dank für Eure Antwort. Tom

    • #9520
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tom!

      Nur Sie selber können einschätzen, wieviel Blut in Ihren Mund gelangt ist.

      Wenn Sie kein Blut in Ihrem Mund bemerkt haben, dann ist aus medizinischer Sicht kein HIV-Test nötig.

      PCR-Tests sind ab 14 Tagen möglich, Antikörper-/Antigentests ebenfalls, siehe hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-pcr-test

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-duo-test-p24-antigenantik%C3%B6rper

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top