Startseite Foren HIV/Aids Blut bei geschütztem AV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14227
      rpl22w
      Teilnehmer

      Liebes Team,

      ich hatte gestern als Aktiver mit einem Mann geschützten Analverkehr. Kurz nach dem Beginn entdeckten wir Blut auf meinem Bauch bzw. am Beginn des Penisschaftes, worauf wir sofort abgebrochen haben. Ich hab‘ das Kondom – es bedeckte große Teile des Penis – abgezogen und alles abgewischt bzw. bin gleich danach zur Dusche und hab‘ mit viel Seife den Bereich gewaschen. Er versicherte mir, negativ zu sein und sich regelmäßig zu testen. Dennoch habe ich Panik, dass eventuell beim Abwischen oder auch Abziehen des Kondoms Blutreste auf den Penis gelangen hätten können. Wie schätzt ihr das Risiko ein? Ist hier eine PEP angebracht?

    • #14229
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Solange keine sichtbare Menge Blut direkt auf die Eichel gekommen ist, bestand kein Risiko. Auf indirektem Weg, über Restmengen wird HIV nicht übertragen. Eine PEP ist daher nicht nötig.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top