Startseite Foren HIV/Aids blut auf lippe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2850
      mathematik12
      Teilnehmer

      sehr geehrter dr. lust, bezüglich des Ansteckungsrisiko von HIV hätte ich eine frage. als ich letztens einen freund im bus traf, begrüßten wir uns mit einem bussi links/rechts…und wenig später sah ich das er total an der lippe blutete, sah aus wie ein dicker cut..das blut war dann auch schon auf den zähnen. ich weiss nicht ob er es bemerkte.. und wir redeten aber und jetzt wollte ich fragen ob durch das reden weil er hatte ja auch dann das blut im speichel, hiv übertragen werden kann wenn ich seinen speichel zb ins auge bekomm.. oder wie war dass riskio bei der begrüßung? wenn ich mit seiner lippe in berührung kam? aber mehr angst hatte ich dennoch beim Reden mit ihm.. Vielen Dank im Vorraus! mfg

    • #8006
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo mathematik12!

      HIV zählt zu den wenig infektiösen Virusarten und kann deshalb nicht zufällig im Alltag übertragen werden. Wenn Sie nicht bemerkt haben, dass Blut in Ihr Auge gespritzt ist, dann bestand also auch kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top