Startseite Foren HIV/Aids Blut auf klobrille

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13626
      aengstlich
      Teilnehmer

      Liebes Team!

      Vor kurzem war ich auf einer öffentlichen Toilette und habe erst beim aufstehen bemerkt dass ein etwa daumennagelgrosser blutfleck vorne auf der klobrille war. In einem älteren beitrag zu einem vergleichbaren Thema habe ich gelesen dass die empfindliche Schleimhaut die Viren aufnehmen kann erst in der scheide beginnt.bedeutet das wenn in meinem Fall Blut auf die schamlippen bzw das Innere der schamlippen gekommen wäre dies kein Risiko darstellt? Dh es müsste schon Blut in die scheide eingedrungen sein?

      Vielen Dank und Glg

    • #13628
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Sie müssten schon frisches Blut, in sichtbarer Menge auf die Schleimhaut (Vulva oder Vagina) bekommen. Beim auf die Toilette setzen ist das also gar nicht möglich.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #13630
      KapsKnops
      Teilnehmer

      Liebes Team,

      das verwirrt mich nun auch ein wenig. Kann HIV auch über die Schleimhaut der Vulva übertragen werden?

      Liebe Grüße.

    • #13631
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Nein, es ist eben nicht möglich, sich über einen Blutfleck über die Vulva und schon gar nicht Vagina anzustecken.

      LG

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top