Startseite Foren HIV/Aids Blut auf Gegenständen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6425
      hickz
      Teilnehmer

      Hallo, ist mir unangenehm dieses zu schreiben. Ein Bekannter hat sich letzte Woche in meiner Wohnung böse geschnitten. Dabei hat er den Herd, Arbeitsflächen und Schrankgriffe vollgeblutet. Er hat sich darauf direkt verabschiedet und war weg. Ich habe dann das frische Blut weggewischt, hatte Handschuhe an. Habe nun aber so meine Probleme meine Flächen/Schraenke, wo das Blut dran war, anzufassen.  Würde noch in irgendeiner Form ein Risiko von den Flächen ausgehen, falls er eine Infektion hat?  

      Danke

    • #11560
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Hickz!

      Nein, das ist kein Risiko für HIV. HIV kann nämlich nur über sichtbare Blutmengen übertragen werden, da es bei Weitem nicht so infektiös wie andere Virusarten ist. Nicht erkennbare Mengen hingegen reichen für eine Übertragung nicht aus.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top