Startseite Foren HIV/Aids Blut auf der Haut

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5230
    KlausSchmucker
    Teilnehmer

    Lieber Herr Leo Lust!

    Wie groß ist das Risiko, wenn eine kleine Menge Blut (ein-zwei Tropfen) von der anderen person auf meine Haut landet? Auf meinen Finger, und auf meiner Vorhaut.

    Ich hatte keine blutende Wunden, keine große Wunden, nur bei Nagelbett gab es einige kleine Wunden, aber sie haben auch nicht geblutet.

    Gibt es hier ein Risiko mit HIV anzustecken?

    Oder Blut/Sperma/Lusttropfen haben keine Risiko bei der Haut/Vorhaut? (wenn es keine blutende Wunden gibt, nur einige kleine Sachen bei dem Nagelbett)

     

    Vielen Dank!

    #10380
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Klaus!

     

    Wenn Blut , Sperma etc. auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, dann besteht ein Risiko, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die HI-Viren aufnehmen kann.

    Auf dem Finger und auf der Außenseite der Vorhaut besteht kein Risiko. Siehe unsere FAQ zu kleinen Wunden.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top