Startseite › Foren › HIV/Aids › Blut an Hand
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2009 um 21:02 Uhr #1751MarieTeilnehmer
Liebes Team ich habe gerade ziemlich große Panik. Ich arbeite in einem Supermarkt als Kassererin und mitten beim kassieren habe ich irgendwann bemerkt, dass relativ viel Blut an meinem kleinen und Ringfinger war. Ich habe mich so erschrocken und habe jetzt total Angst, mich bei einem Kunden mit HIV angesteckt zu haben. Dass das Blut von mit stammt, glaube ich nicht, da ich keine Wunde an meinem Finger entdecken konnte. Ist meine Angst begründet? Vielen Dank für Ihre Hilfe, marie
18. November 2009 um 22:23 Uhr #6863MarieTeilnehmerNoch eine Ergänzung von mir: Hatte ein paar kleine Wunden am Nagelbett meiner Finger. Von denen stammt zwar nicht das Blut, aber ich habe Angst, dass das „fremde“ Blut da oder woanders eingetreten sein könnte.
vielen dank19. November 2009 um 15:55 Uhr #6866Dr. Leo LustModeratorHallo Marie!
Keine Sorge, es bestand in Dieser Situation überhaupt kein Risiko, sich mit HIV anzustecken. Kleine Verletzungen des Nagelbetts, wunde Hautstellen, Krater, raue Haut usw. sind keine Eintrittspforten für HIV. Über so kleine Wunden und Verletzungen kann nicht die für eine HIV-Infektion notwendige Menge an fremdem Blut in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, weshalb hier eine Ansteckung ganz unmöglich ist.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.