Startseite Foren HIV/Aids Blut an Hand

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1751
      Marie
      Teilnehmer

      Liebes Team ich habe gerade ziemlich große Panik. Ich arbeite in einem Supermarkt als Kassererin und mitten beim kassieren habe ich irgendwann bemerkt, dass relativ viel Blut an meinem kleinen und Ringfinger war. Ich habe mich so erschrocken und habe jetzt total Angst, mich bei einem Kunden mit HIV angesteckt zu haben. Dass das Blut von mit stammt, glaube ich nicht, da ich keine Wunde an meinem Finger entdecken konnte. Ist meine Angst begründet? Vielen Dank für Ihre Hilfe, marie

    • #6863
      Marie
      Teilnehmer

      Noch eine Ergänzung von mir: Hatte ein paar kleine Wunden am Nagelbett meiner Finger. Von denen stammt zwar nicht das Blut, aber ich habe Angst, dass das „fremde“ Blut da oder woanders eingetreten sein könnte.
      vielen dank

    • #6866
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marie!

      Keine Sorge, es bestand in Dieser Situation überhaupt kein Risiko, sich mit HIV anzustecken. Kleine Verletzungen des Nagelbetts, wunde Hautstellen, Krater, raue Haut usw. sind keine Eintrittspforten für HIV. Über so kleine Wunden und Verletzungen kann nicht die für eine HIV-Infektion notwendige Menge an fremdem Blut in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, weshalb hier eine Ansteckung ganz unmöglich ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top