Startseite Foren HIV/Aids Blut an der Zunge?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2946
      Sebastian
      Teilnehmer

      Hallo liebes Forum,

      ich habe einige eurer beiträge gelesen konnte aber keine richtige antwort zu meinem problem finden deswegen habe ich mich entschieden es zu schreiben und zwar:

      ich hatte sex mit jemanden, der neuerdings hiv positiv ist.

      und zwar verwöhnte sie mich dabei oral (sehr schlimm?)

      und ich hatte sehr doll auf ihre nippel gebissen, sodass etwas blut in meinen mund landete. zumal habe ich jetzt leichten ausschlag am körper.. alles ist erst innerhlab von 24 std her. ist eine prohylaxe noch hilfreich/ in dem fall ratsam?

    • #8105
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Sebastian!

      Wenn eine bemerkbare Blutmenge in Ihren Mund gelangt ist, dann bestand schon ein Risiko. Studien belegen allerdings , dass beim in den Mund Nehmen oder Schlucken von infektiösen Körperflüssigkeiten nur in sehr seltenen Fällen HIV-Infektionen passieren (Gründe: die Mundschleimhaut ist sehr robust, gleichzeitig findet eine Verdünnung mit Speichel statt, der Viren unschädlich machen kann). Weltweit betrachtet haben sich nur vereinzelt Menschen über die orale Aufnahme von Blut infiziert.

      Warum Ihre Symptome rein gar nichts aussagen, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Beim passiven Oralverkehr ist übrigens eine HIV-Infektion unmöglich: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top