Startseite › Foren › HIV/Aids › Blut an der Zunge?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2011 um 17:48 Uhr #2946SebastianTeilnehmer
Hallo liebes Forum,
ich habe einige eurer beiträge gelesen konnte aber keine richtige antwort zu meinem problem finden deswegen habe ich mich entschieden es zu schreiben und zwar:
ich hatte sex mit jemanden, der neuerdings hiv positiv ist.
und zwar verwöhnte sie mich dabei oral (sehr schlimm?)
und ich hatte sehr doll auf ihre nippel gebissen, sodass etwas blut in meinen mund landete. zumal habe ich jetzt leichten ausschlag am körper.. alles ist erst innerhlab von 24 std her. ist eine prohylaxe noch hilfreich/ in dem fall ratsam?
18. Februar 2011 um 10:21 Uhr #8105Dr. Leo LustModeratorHallo Sebastian!
Wenn eine bemerkbare Blutmenge in Ihren Mund gelangt ist, dann bestand schon ein Risiko. Studien belegen allerdings , dass beim in den Mund Nehmen oder Schlucken von infektiösen Körperflüssigkeiten nur in sehr seltenen Fällen HIV-Infektionen passieren (Gründe: die Mundschleimhaut ist sehr robust, gleichzeitig findet eine Verdünnung mit Speichel statt, der Viren unschädlich machen kann). Weltweit betrachtet haben sich nur vereinzelt Menschen über die orale Aufnahme von Blut infiziert.
Warum Ihre Symptome rein gar nichts aussagen, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin
Beim passiven Oralverkehr ist übrigens eine HIV-Infektion unmöglich: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.