Startseite Foren HIV/Aids Blut abgeschleckt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4257
      Luuna78
      Teilnehmer

      Ich habe beim Einkaufen im Gedränge gemerkt, dass ich Blut auf dem Arm habe. (frisch, nicht getrocknet, etwa ein Tropfen). Habe es abgeschleckt. Habe jedoch keinerlei Verletzungen bei mir selbst gefunden. (auf dem Arm oder auch an den Fingern). Mache mir nun Sorgen bzgl HIV oder auch Hepatitis C, die ja doch noch leichter übertragbar ist.

    • #9420
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       Hallo Luuna!

      Wenn Blut in den Mund gelangt, dann besteht ein Risiko für HIV oder Hepatitis B und C. Allerdings liegt das Risiko eher im geringen Bereich, weil das Blut durch den Speichel verdünnt wird. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top