Startseite Foren HIV/Aids Blowjob

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6557
      Yass1368
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr. Lust,

      ich hatte Ende November ungeschützten Oralverkehr mit einem mir nicht bekannten Mann bei einer BDSM Playparty, wobei er in meinen Mund ejakuliert und ich geschluckt habe. 

      Anfang Jänner hatte ich einen Harnröhreninfekt mit Fieber, derzeit leide ich unter zwei Hautpilzen, die sich gut zurückbilden und sehr leichten Halsschmerzen. Seit etwa Anfang August kam Appetitlosigkeit und ein leichter Husten dazu. Meine Frau hatte zusätzlich im März eine leichte Gürtelrose, die sich ebenfalls gut behandeln ließ.

      Wie hoch ist Ihrer Einschätzung nach die Wahrscheinlichkeit, das ich bzw. wir beide HIV Infiziert sind?

      Herzlichen Dank

    • #11693
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Yassi!

      Sperma kann zu einer HIV-Infektion führen, wenn es auf die Mund- oder Rachenschleimhaut gelangt, allerdings in nur sehr seltenen Fällen (das Risiko bei der Aufnahme von Sperma in die Mundhöhle liegt, wenn der aktive Sexualpartner HIV-positiv ist, im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist viel geringer als bei der Aufnahme von Sperma in den After oder in die Scheide).

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Symptome, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da diese HIV-typischen Symptome so allgemeiner Natur sind, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Ein Rückschluss von Ihren gesundheitlichen Beschwerden auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss. Nur ein Test ist aussagekräftig, das Rumrätseln an Symptomen ist sinnlos. 

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top