Startseite Foren HIV/Aids blödmann: pcr test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1565
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Dr. Lust! Ich habe 11 Tage nach RK (der ihrer Meinung nach keiner war) einen pcr test am virologischen Institut durchführen lassen. Das Ergebnis ist negativ! Meine Frage daher: Warum hört man, dass die Auswertung des Tests bis zu neun Tagen dauern kann? Mein Ergebnis war bereits zwei Tage später hier! Kann ich mich nach 11 Tagen auf das Ergebnis verlassen? mfg blödmann

    #6673
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo blödmann!

    Du kannst Dich auf alle Fälle darauf verlassen, dass bei diesem PCR-Test ordentlich und gründlich gearbeitet wurde. Wenn Dir das Testergebnis nur zwei Tage nach Blutabnahme mitgeteilt wurde, heißt das nur, dass dieses Labor sehr viel schneller ist als z. B. jenes, mit dem wir zusammenarbeiten (auch bei uns dauert es neun Tage). Allerdings sollte man einen PCR-Test erst 14 Tage nach Risiko machen lassen. Nach 11 Tagen ist die Testsicherheit zwar schon hoch, aber noch nicht höchstmöglich.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top