Startseite Foren HIV/Aids Bleiben HIV-Viren in Gleitgel aktiv?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5312
      dennisoderso
      Teilnehmer

      Es beschäftigt mich da die Dame mit dem „RK“ welchen ich Ihnen zuvor in einem Forenbeitrag schilderte (Cunnilingus mit Landkartenzungen), sich zuvor dick mit Gleitgel eingeschmiert hatte. Ist in der Hinsicht das Gleitgel evtl. von Vorteil oder ist es sogar noch nachteilig für die anitbakterilele Wirkung der Mundschleimhaut? Und zur eigentlichen Frage: Wird das HIV-Virus z.B. in Form von Scheidensekret/Menstruationsblut vermischt/in Gleitgel nach einiger Zeit inaktiv?

    • #10467
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Meines Wissens nach, hat die Verwendung von Gleitgel keinen Einfluss auf das Risiko einer HIV-Übertragung.

      Zusatzanmerkung wenn Kondome als Schutz vor HIV verwendet werden: Gleitmittel die fett- oder ölhaltig sind können Kondome beschädigen – diese stellen dann keinen sicheren Schutz mehr dar.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top