Startseite Foren HIV/Aids Blase am Fuß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4616
    malxi
    Teilnehmer

    Hallo,

    Während eines Kampfsporttrainings bin ich in eine kleine „Blutpfütze“ getreten(mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Blutblase), ich selbst hatte auch 3 unter den Füßen, wobei eine vorher aufgeplatzt war. Ich hatte etwas Blut am Fuß dadurch, dass ich in die „Blutpfütze“ reingetreten war, was ich jedoch schnell (etwa 1min später) mit Wasser weggespült habe. Besteht für mich ein Risiko?

    Danke im Vorraus!

    MfG

    #9772
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Malxi!

    Nein, über Blasen und andere Verletzungen auf den Füßen kann HIV nicht übertragen werden; siehe auch unsere FAQ zu Wunden: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top