Startseite Foren HIV/Aids Blase am Fuß

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4616
      malxi
      Teilnehmer

      Hallo,

      Während eines Kampfsporttrainings bin ich in eine kleine „Blutpfütze“ getreten(mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Blutblase), ich selbst hatte auch 3 unter den Füßen, wobei eine vorher aufgeplatzt war. Ich hatte etwas Blut am Fuß dadurch, dass ich in die „Blutpfütze“ reingetreten war, was ich jedoch schnell (etwa 1min später) mit Wasser weggespült habe. Besteht für mich ein Risiko?

      Danke im Vorraus!

      MfG

    • #9772
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Malxi!

      Nein, über Blasen und andere Verletzungen auf den Füßen kann HIV nicht übertragen werden; siehe auch unsere FAQ zu Wunden: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top