Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Risikoeinschätzung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    BlackForest99
    Teilnehmer

Hallo an das Forum,

ich bitte um Risikoeinschätzung bei folgendem Ereignis:

ich (männlich) habe vor fast zwei Wochen eine Frau kennengelernt, mit der es an einem Abend ohne Kondom zur Sache ging – darunter fiel das lange Aneinanderreiben der Geschlechtsteile & ein mehrmaliges, aber kurzzeitiges, vaginales Eindringen (insgesamt etwa 30 Sekuden). Der Penis war dabei aber nie vollständig drin, sondern nur die obere Hälfte).

Nach 6 Tagen sind Husten und Schnupfen bei mir aufgetreten, die Erkältung hält nach einigen Tagen auch noch immer an. Mir ist bewusst, dass es keine HIV-spezifischen Symptome gibt, aber ist es eigentlich möglich, dass man bereits nach 6 Tagen Symptome entwickeln könnte?

Ich danke im Voraus für Antworten!

Dr. Leo Lust
    Moderator

Hallo Black Forest,

Äußeres Reiben der Genitalien stellt kein Risiko für HIV dar. Beim Eindringen müsste Ihre Eichel schon richtig nass von der Scheidenflüssigkeit geworden sein (wie dies eigentlich nur beim vaginalen Geschlechtsverkehr passieren kann), damit ein Risiko bestehen würde.
    Davon abgesehen sagen die Symptome nach 6 Tagen nichts über Ihren Status aus, weil das zu früh wäre.

Liebe Grüße,
    Das Leo Lust Team

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top