Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Ratschlag! Verzweifelt!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2368
      Tantratester
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo,

      bin zur Zeit sehr verzweifelt, daher bitte ich um Rat:

      Ich schildere nur kurz mein RK mit der Bitte um Rat

      Hatte eine Nackmassage, wo wir beide nackt waren und dabei wurde Utensilien benutzt, mit denen auch mein ganzer Körper berührt und gestreichelt wurde. Das heisst, die Utensilien waren an meinem Penis, Eichel und jetzt kommt die Gefahr: auch an meinem Hintern, d.h. auch entlang des Afters gefahren! nicht ganz eingedrungen, aber schon im hintern berührt, vielleicht auch kurz drin, hoffe ihr versteht was ich mein… aber auf keinen fall ganz eingeführt, weil dass hätte ich gemerkt…

      Utensilien = Pinsel, Tücher, Perlen usw

      Was ist es wenn angenommen die Sachen nicht gereinigt wurden, und dort

      – Sperma, Vaginalsekret oder Blut war?  weil ich auf dem Bauch lag und es nicht sehen konnte.

      War das ein RK? Soll ich Test machen?

    • #7523
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tantratester!

      Hier hätte nur dann ein Risiko bestanden, wenn nicht gereinigte Utensilien unmittelbar weitergereicht worden wären. Blut, Sperma und andere infektiöse Körperflüssigkeiten werden ab einer Minute nach Austritt aus dem Körper nämlich inaktiv und sind dann nicht mehr ansteckend, d.h. ältere Reste an Körperflüssigkeiten hätten nicht mehr zu einer Übertragung führen können.

      Und selbst wenn Utensilien unmittelbar weitergereicht werden: HIV ist bei Weitem nicht so infektiös wie andere sexuell übertragbare Krankheiten, d.h. es kann nur über deutlich erkennbare Mengen an infektiösen Körperflüssigkeiten übertragen werden, nicht aber über mikroskopisch kleine.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top