Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Klärung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5254
      Teki08
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust, Folgendes ist mir widerfahren: Ich habe mich 3 Tage vor dem Risikokontakt intim rasiert. Dabei habe ich mich am unteren Penis Schaft (Hodenüberhang) an zwei Stellen geschnitten 9 mm x 9 mm. Blut habe ich keines gemerkt aber es hat höllisch gebrannt als ich after shave aufgetragen habe. Zwei Stunden vor dem Risikokontakt habe ich mir mit Öl einen runtergeholt und nach dem Orgasmus habe ich an meinem Penis gezogen / gemolken. Nach den zwei Stunden war ich im Laufhaus Pascha Köln. Dort hat mir eine Dame zunächst einen geblasen (mit Kondom) und danach hatte ich mit Ihr kurzen (Nicht länger als 5 Minuten) Vaginalsex (mit Kondom). Dummerweise wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich mich am unteren Penis Schaft 3 Tage davor geschnitten habe. Ich kann nicht ausschließen oder besser gesagt ich gehe davon aus, dass diese Stelle nicht vom Kondom überdeckt war und ich mit dieser Stelle leicht in die Vagina eingedrungen bin und mit Scheidensekret in Kontakt gekommen bin. Erst am darauf folgenden Tag habe ich gemerkt, dass ich mich am unteren / Beginn des Penisschhaft geschnitten habe. Es war wie ein Film über den zwei Schnitten vorhanden. Einen Film habe ich gedrückt und es nässte etwas. Geblutet hat es aber nicht. Ich bin jetzt voller Panik, dass ich mich mit HIV angesteckt habe. Es konnte aufgrund des Runterholens und Ziehens am Penis die Wunden genässt haben und somit eine Ansteckung ermöglicht haben. Ich habe Ihre Website rauf und runter gelesen und beruhigendes zu dem Thema gefunden. So welche Verletzungen sind laut Ihrer Website keine Eintrittspforte für HIV selbst wenn Sie nässen oder bluten sollten. Selbst Hepatitis B soll so nicht übertragbar sein, wenn die Wunde zu ist. Vorsichtshalber habe ich Ihre telefonische Hotline angerufen. Welche mir allerdings das Gegenteil am Telefon erzählte. Ich bin total verunsichert und erwäge gleich nach der Arbeit zu einer PEP Praxis zu gehen. Noch habe ich das 48h Fenster nicht erreicht. Wie ist Ihre Sichtweise zu dem geschilderten? Reicht es aus, wenn ich nach 2 Wochen einen PCR Test als Sicherheit mache? VELEN VIELEN DANK FÜR IHRE BEANTWORTUNG!!!

    • #10405
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Teki!

       

      Über Rasierwunden ist keine Infektion mit HIV möglich; siehe hier unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

      Ein Test ist daher nicht nötig.

       

      Eine Infektion mit der hoch ansteckenden Hepatitis B ist jedoch möglich, da diese über kleinste Verletzungen bereits übertragen wird.

       

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top