Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Klärung II

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5262
      Teki08
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust,

      vielen Dank für die Beantwortung.

      Ich hätte nur noch eine abschließende Frage.

      An meiner Eichel hat ich eine sehr kleine Verletzung. Die Haut war dort gerissen.  Die Wunde war rot und hat nicht geblutet. Es gab leider aber noch keine Kruste. Während des Geschlechtsverkehrs verdeckte das Kondom die ganze Zeit die kleine Wunde.
      Meine Befürchtung ist nun folgende, dass beim abziehen des Kondoms Schedensekret auf die Wunde der Eichel / Penisschlaumhaut gekommen ist. Konnte dadurch eine HIV Infektion stattfinden?

      Vielen Dank für Ihre Beantwortung!!!  

    • #10413
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Teki!

      Nein, eine indirekte Übertragung von Scheidensekret auf die wunde Eichel ist kein Risiko. Hier wird die Menge des wenig infektiösen Scheidensekrets zu gering: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-wenn-mich-frau-mit-hand-befriedigt-und-scheidensekret-auf-ihren-h%C3%A4nden-klebt

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top