Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Info

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2284
      lenti
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

      ich hatte Kontakt mit einer Prostituierten. Sie hat mich Oral ohne Kondom befriedigt und ich hatte meinen Finger in Ihrer Scheide (ungeschützt). Es war kein Blut im Spiel. Drei Tage nach diesem Vorfall hatte ich Erkältungserscheinungen, leichtes Fieber und Schnupfen usw. Kann das bereits auf eine Primärinfektion hinweisen ? Die Erkältungssyptome sind jetzt nach einer Woche wieder verschwunden, jetzt fühlt es sich an als ob ich vergrößerte Lymphknoten im Leistenbereich hätte. Ich weiß aber nicht ob ich mir das nur einbilde und vor lauter herumdrücken am Körper um nach Symptomen zu suchen das Ganze verschlechtere.

      Ich würde mich sehr über ihre Antwort freuen wie sie das Risiko einer HIV Infektion einschätzen.

      Vielen Dank.

    • #7436
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo lenti!

      Das Fingern stellt bezüglich HIV Null Risiko dar, denn selbst wenn man wunde rissige Haut, Kratzer oder Verletzungen auf den Fingern aufweist, könnte über alltägliche Wunden und Verletzungen nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an infektiösem Scheidensekret in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten. Insofern müssen Ihre Symptome ganz andere Ursachen haben als HIV und haben nichts mit einer Primärinfektion zu tun. Die Beschäftigung mit Symptomen und die Angst vor einer Ansteckung können die körperlichen Beschwerden aber sehr wohl schnell verschlechtern (so können Symptome z.B. auch psychosomatische Ursachen haben).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top