Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Info

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4491
      Hannahkal
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team,

       

      großes Lob für diese Top Seite.

      Ich habe eine Fragen bezüglich des HIV Tests 4 Generation.

      Ich habe diesen ca. 15-16 Wochen nach einem RK gemacht, er ist negativ ausgefallen.

      Ihr schreibt in Euren FAQ`s das ein Ergebnis nur zu 95% sicher ist. Stimmt das ? was kann man denn tun um 100% sicher zu sein.

      Auch das deutsche Robert Koch Institut schreibt etwas von 95 % ? Warum wird dann immer gesagt, man soll einen Test nach 12 Wochen machen wenn es doch dann noch ein Risiko geben könnte. ?

      War dieser Test für mich nun sicher, oder muss ich Ihn wiederholen ?

      Bitte um Info, dass beschäftigt mich doch sehr. Ich möchte Kinderbekommen, aber nur wenn ich weiß das nichts ist,

    • #9648
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hannahkal!

      Ab 12 Wochen ist das Testergebnis zu 99,99% sicher (das mit den 95% steht nicht in unseren FAQs, vielleicht haben Sie es auf einer anderen Seite gelesen?).

      In der Medizin spricht man nie von 100 Prozent Testsicherheit, auch wenn keine falsch-negativen Ergebnisse des DUO-Tests bekannt sind. Mit dieser Restunsicherheit muss jeder Mensch leben und selber klarkommen.

      Jedenfalls müssen Sie Ihren Test nun nicht mehr wiederholen, das Testergebnis ist sicher.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top