Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Ihre Einschätzung, DANK

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3723
      Markus89
      Teilnehmer

      Hallo Doktor Lust!

      Ich habe nun eine schlaflose Nacht hinter mir und bräuchte bitte Ihre fachliche Einschätzung.

      Eins gleich vorweg, ich achte immer auf SAFER SEX und habe einen grossen Respekt vor HIV.

      Folgendes ist mir am Freitag passiert.

      Ich war bei einer Prostituierten und hatte sowohl geschützten!! Vaginalverkehr als auch geschützten!! passiven Oralverkehr.

      Jetzt ist jedoch folgendes "Problem" aufgetaucht.

      Einen Tag vorher hab ich etwas heftiger onaniert. Dabei habe ich mir wohl eine kleine Verletzung an der Penishaut, also zwischen Ansatz und Eichel zugezogen. Man könnte sagen ich hab mir die Haut etwas aufgerieben.

      Beim Verkehr war danach das Kondom auf jeden Fall intakt nur ist mir nicht klar, ob diese Wunde Stelle komplett durch das Kondom bedeckt war. Es war sehr viel Gleitmittel im Spiel.

      So weit ich das noch beurteilen kann, war das Kondom noch schön auf dem Penis drauf und nicht recht nach vorne gerutscht jetzt habe ich jedoch panische Angst, dass diese kleine Wunde, vielleicht 5 x 5 mm oder bisschen größer nicht durch das Kondom bedeckt war.

      Die Wunde war nach einem Tag sicherlich schon etwas verheilt, da sie mir in dem Moment nicht bewusst aufgefallen ist – auch nicht beim Reinigen meines Penis zu Hause etwas später.

      Wie schätzen Sie die Lage ein? Soll ich einen Test machen? Ich weiss nicht mehr was ich denken soll und wie ich diese langen zwölf Wochen rum kriegen soll…..dabei achte gerade ich immer so auf Safer-Sex – aber das mit der kleinen Wunde hab ich nicht bedacht….

      Vielen Dank für Ihre Mühe.

      Liebe Grüße

      Markus

       

       

       

    • #8888
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Markus!

      Sie hatten kein Risiko. Über diese Wunde auf Ihrem Penis konnte keine relevante Menge an Scheidensekret oder Blut in Ihren Körper gelangen, siehe: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-ein Ein Test ist also nicht notwendig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top