Startseite › Foren › HIV/Aids › Bitte um Eure Einschätzung
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
4. Juni 2012 um 9:03 Uhr #3554PeterleTeilnehmer
Hallo Doc!
Ich bräuchte mal bitte deine/ihre Einschätzung.
Hab alle FAQs gelesen und viel bei dr. google recherchiert und bin mir noch etwas unsicher und hoffe sie können mir etwas licht ins dunkel bringen.
Ich hatte einen rk (aktiver oralverkehr, cunnilingus bei einer frau). bin mir aber nicht sicher ob ganz wenig blut im spiel war.
Deswegen hab ich wie von euch in den FAQs gelesen einen HIV-PCR auf HIV1 gemacht nach 15 Tagen und dieser ist gott sei dank auch negativ gewesen. (nachweisgrenze 20 kopien pro ml)
Was meint ihr? kann ich mit dem thema abschliessen oder soll ich nach 12 wochen nochmal einen normalen test machen?
Hab im internet viel gelesen und auch beispiele gefunden bei denen PCR´s falsch negativ ausgefallen sind und diese menschen mussten mit einem anderen fabrikat nachgetestet werden wo dann doch eine viruslast festgestellt wurde.
Bin mir allerdings nicht sicher ob das menschen waren die nicht frisch infiziert waren????
Ich wäre euch sehr dankbar für eure einschätzung weil mich das thema sehr runterzieht.
Habt ihr auch eine kontonummer wo ich euch was spenden darf?
dankeschön, peter
-
4. Juni 2012 um 13:36 Uhr #8719Dr. Leo LustModerator
Hallo Peter!
Nur bei Menschen, die schon eine HIV-Therapie einnehmen, kann eine PCR falsch negativ ausfallen, weil bei einer Therapie die Viruslast unter die Nachweisgrenze der PCR fallen kann. Insofern können Sie sicher sein, HIV-negativ zu sein.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.