Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Einschätzung – Danke!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4319
      florian_1987
      Teilnehmer

      Erstmal, vielen Danke, dass Sie täglich vielen Menschen mit Ihrem Wissen zur Seite stehen 
      und beraten!
      Nun da es mich betrifft bin ich umso mehr dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.
      Nun zu meinem Thema:
      Ich, männlich 24,  war vor 2,5 Wochen im Urlaub in Schweden mit Freunden. Genau Heute vor 
      2 Wochen ist es dann passiert. Ich bin mit einem Jungen nach Hause gefahren. Dort ist nun 
      folgendes passiert: Wir haben uns geküsst und danach hat er mir rund 10 Minuten lang 
      intensiv einen geblasen. Währenddessen habe ich ihn auch ca. 5 Minuten gefingert und 
      hatte seinen Penis ca.20 sec im Mund. Da es in Schweden sehr kalt war, hatte ich am 
      Mittelfinger der rechten Hand eine kleine verkrustete Aufschürfung. Ich kann nicht sagen 
      ob sich diese gelöst hat während dem Finger aber es war merkbar kein Blut zu sehen oder 
      sonst irgendetwas ungewöhnliches. Nachdem wir beide gekommen waren (kein Kontakt mit 
      seinem Sperma) ging ich ins Badezimmer um mich gründlich zu waschen und sah, dass da ein 
      kleiner roter Strich auf meiner Eichel war, aus dem allerdings kein Blut kam- ich nehme 
      an das resultierte einfach davon, dass er mit seinen zähnen kurz angekommen war.
      Nun meine Frage: Sehen Sie für mich irgendein Risiko mich mit HIV angesteckt zu haben? 
      Das fürchterliche an der Situation hier für mich ist nicht der Kontakt weil mir durchaus 
      bewusst ist, dass dieser eher im safen Bereich war aber ich habe mit diesem Kontakt 
      meinen Freund mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin und sehr liebe zum ersten mal 
      betrogen. Unter gar keinen Umständen möchte ich diesen Menschen durch meine Dummheit in 
      eine Gefahrensituation bringen. Ich will es ihm allerdings auch nicht erzählen, da es so 
      unbedeutend war und das wahrscheinlich unsere Beziehung beenden würde, was ich mir nur 
      sehr schwer verzeihen könnte.
      Nun ich war jetzt schon bei 2 Ärzten um deren Meinung zu erfragen, hab mir Mittel gegen 
      einen Möglichen Tripper geben lassen und nun schreibe ich noch Ihnen. Durch meine 
      tägliche Recherche kann ich mittlerweile nicht mehr schlafen, und wenn ich einschlafe 
      dann wach ich schwitzend mit diesem Thema im Kopf auf. Ich rede mir ein, dass sich meine 
      Lymphknoten vergrößern und das nun die Symptome beginnen…. Es macht so keinen Spaß 
      mehr. Ich überlege mir nun einen PCR-Test zu machen. Halten Sie dies für sinnvoll oder 
      notwendig?
      Ich bitte Sie meine Situation zu verstehen. Sie haben bestimmt täglich mit ungeschütztem 
      Geschlechtsverkehr und neuen HIV Erkrankungen zu tun, allerdings handelts sich hier um 
      eine für mich große Krise in der ich mir Hoffnung und etwas Zuspruch erhoffe.
      Ich danke Ihnen schon vielmals vorab für die Antwort und verbleibe mit
      Lieben Grüßen!! 🙂

    • #9477
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Florian!

      Das war ja Safer Sex und auch über kleine Wunden ist keine Infektion möglich, siehe hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/node/35

      Ein HIV-Test ist jedenfalls aus medizinischer Sicht nicht notwendig, und Sie gefährden nun auch Ihren Freund nicht.

      Ja, ein schlechtes Gewissen kann zu großen irrationalen Ängsten vor einer Infektion mit HIV und sogar zu körperlichen Beschwerden und Symptomen führen. In Ihrem Fall könnte es Ihnen vielleicht helfen, wenn Sie mit guten Freunden über die Sache sprechen. Das kann viel helfen oder erleichtern. Falls Ihre Angst und Ihr schlechtes Gewissen nicht verschwinden, wäre auch der Gang zu einer psychologischen Beratungsstelle sinnvoll. Ab und zu passiert das eben im Laufe des Lebens, dass man Fehler macht (wie z.B. Fremdgehen). Sie gehen wahrscheinlich mit sich selbst sehr hart ins Gericht.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top