Startseite Foren HIV/Aids Bitte um Einschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5683
      matze8999
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

      benötige eine Einschätzung zu einem HIV Risiko.
      Ich war vor ein paar Wochen bei einer Prostituierten. Wir hatten Oralsex (nur sie bei mir), dann Vaginal- und Analverkehr (kurz). Letzten beiden Dinge nur mit Gummi, welches auch heil geblieben ist.

      Das Ganze hat nicht so recht funktioniert. Wir haben das Kondom entfernt und ich bin mich dann waschen gegangen. 
      Danach haben ich es recht heftig mit der Hand zuende gebracht. (Als das Kondom drauf war und ich Speichel auf dem Penis hatte, hat sie mich auch recht heftig massiert) 
      Ich habe dann durch Zufall rausbekommen das sie es auch komplett ohne inkl. reinspritzen macht.
      Ich habe nun Angst mir durch das starke Reiben eventuelle HIV-Viren in die Haut eingerieben zu haben. Soweit ich das weiß, war die Haut am Penis ohne Wunden.

      Ich habe danach noch mit ca. 3 Frauen Verkehr gehabt. Mit einer ca. 3 mal auch Oralverkehr (ich bei ihr) und vaginalen Sex. Ca. 5 Wochen nach der ersten Eskapade habe ich Halsschmerzen bekommen, die einfach nicht weggehen wollen. Es zieht auf der einen Seite auch ins Ohr hoch. Ansonsten geht es mir gut. Keine Lymphknoten geschwollen, soweit ich das beurteilen kann. 

      Trotz Halsschmerzen habe ich Idi… mit einer Frau heftigen Oralverkehr gehabt (ich bei Ihr). Dabei ist deinitiv Scheidenflüßigkeit aufgenommen worden. Die Dame achtet allerdings sehr auf bestimmte Dinge (Vaginalverkehr nur mit Gummi, kein Aufnahme von Sperma, kein Fingern) und geht regelmäßig zum Arzt (sagt sie jedenfalls).

      Kann ich mich eventuell mit HIV angesteckt haben bzw. ich hab schon über Rachentripper nachgedacht?

      Vielen Dank für das tolle Forum!

       

       

    • #10825
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Maze!

      Auf diesen Wegen kann HIV nicht übertragen; siehe unsere FAQs:
      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren
      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-wenn-mich-frau-mit-hand-befriedigt-und-scheidensekret-auf-ihren-h%C3%A4nden-klebt

      Ihre Beschwerden haben daher andere Ursachen als HIV.
      Ja, Tripper und andere STDs werden auch beim passiven OV sehr leicht übertragen: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Bei Beschwerden daher unbedingt einen Arzt aufsuchen!  Diese Krankheiten sind nämlich sehr ansteckend.
      Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top