Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Bitte nochmals um Erklärung sorry

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #13446
    Fragender
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Dr. Lust

    Ich hätte noch eine Frage der Verständnis.

    Gilt auch kein echtes Risiko wenn man nach S.c Gabe eines Medikamentes in den Oberarm des Betroffenen Spritzt, aber dann sich aus Versehen sich selbst denn Finger verletzt oder Pickst.

    Gilt das auch also kein echtes Risiko?? Ist das irrelevant?

    Ich bitte sie um Verständnis und werde sie auch nicht mehr nerven.

    Mit freundlichen Grüßen Fragender

    #13447
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Fragender,

    Die Frage unterscheidet sich ja nicht von der von gestern, daher möchte Ich Sie auf unsere Regeln hinweisen:
    „Fragen, Zweifel und Ängste können auch in Zusammenhang mit Situationen auftauchen, die kein reales Risiko darstellen. Hier können wir helfen, die Fakten richtig zu stellen. Dr. Leo Lust ist aber keine psychotherapeutische Hotline. Die Behandlung von irrationalen Ängsten, die trotz kompetenter Sachinformation bestehen bleiben, kann nicht geleistet werden. Im Einzelfall müssen wir uns deshalb vorbehalten, Fragen nicht zu beantworten bzw. auf andere Beratungsinstitutionen zu verweisen. Nur so können wir gewährleisten, dass die Virushotline ihrer eigentlichen Aufgabe – Wissenslücken im Bereich der sexuellen Gesundheit zu schließen – weiterhin kompetent nachkommen kann.“

    Liebe Grüße,
    Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top