Startseite Foren HIV/Aids Bisschen Sperma im Mund (kein OV)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5769
    FelixLatner
    Teilnehmer

    Hallo, Ich habe beim petting mit einem fremden Typen einen kleinen Kleks sperma auf meine Oberlippe abbekommen, ich habe dies leider erst bemerkt als ich es mit meiner Zungenspitze herausschmecken könnte. Es kam zu keinem Oralsex, Sein Glied kam gar nicht in die Nähe meines Mundes. Um Nummer sicher zu gehen, habe ich meinen Mund gleich mit warmen Wasser mehrmals gründlich ausgespült. Ich habe trotzdem Angst. Wie hoch schätzen sie das Risiko einer HIV Übertragung falls der Partner positiv war?

    #10910
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Felix!

    Ja, sobald ein Tropfen Sperma in den Mund gelangt, besteht trotz Spülen ein Risiko. Sperma kann zu einer HIV-Infektion führen, wenn es auf die Mundschleimhaut gelangt, allerdings in nur sehr seltenen Fällen (das Risiko beim OV mit Aufnahme von Sperma in die Mundhöhle liegt, wenn der passive Part HIV-positiv ist, im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist viel geringer als bei der Aufnahme von Sperma in den After).

    Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

    Liebe Grüße!
    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top