Startseite Foren HIV/Aids Biß

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2448
      Maxes
      Teilnehmer

       

      Liebes Doc-Team,

      benötige bitte mal dringend Euren Rat und Eure Hilfe.

      Wie soll ich anfangen? – Nun ja, ich war am letzten Samstag auf Sonntag Morgen mit Freunden in einer Table-Dance-Bar (kein Bordell). Die Mädels die dort arbeiten kann man ja auch auf nen Drink einladen, so kann man mit ihnen etwas Small-Talk führen.

      Naja, ich weiß gar nicht mehr richtig wie es dazu kam, jedenfalls hat mich die Dame (mit der ich mich auf 2-3 Gläser Sekt bisher unterhielt) auf einmal etwas leicht in meinen Oberarm gebissen. Dumm und betrunken zu diesem Zeitpunk wie ich war habe ich dann wohl zu ihr gesagt, sie können ruhig mal etwas fester zubeißen. – Hat Sie dann auch getan!

      Ich bilde mir zwar ein, daß Sie jedesmal auf den Ärmel meines T-Shirst gebissen hat, 100% kann ich das aber leider nicht mehr sagen bzw. ausschließen.

      Naja, am nächsten morgen jedenfalls habe ich dann am meinem linken Oberarm zwei Hämatome bzw. Blutergüsse festgestellt. Blut ist anscheinend keines geflossen, da ich weder auf meinem weißen T-Shirt (welches ich in der Nacht an hatte) noch auf meinem Oberam Schnittverletzung bzw. Blutverkrustungen feststellen konnte. Wie gesagt, zwei Blutergüsse bzw. Hämatome waren vorhanden, allerdings waren nach meinem Dafürhalten nirgends irgendwo "bösartige" große Einschnitte. –

      So….und nun stehe ich da und mein Kopfkino bezüglich HIV wird immer größer und größer. – Von daher meine Frage mit Bitte um Risikoeinschätzung von Euch:

      1. Was wäre, wenn ggf. tatsächlich der Biß so fest war, daß ich leichte Hautverletzungen und somit sehr kleine Blutungen gehabt hätte und die Dame eine Verletzung in ihrem Mundraum hatte?

      2. Könnte eine mögliche HIV-Infektion erfolgt sein?

      3. Sollte ich einen PCR Test machen lassen oder sollte ich das Thema abhaken?

      Ich danke Euch schon jetzt für Eure Rückmeldung!

      Viele Grüße, Maxes

       

    • #7606
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Maxes!

      Sie können hier jedes Risiko ausschließen. Es ist nämlich gar nicht möglich, sich über Bisse mit HIV zu infizieren. Selbst wenn die Dame Blutungen in ihrer Mundhöhle gehabt hätte, wären diese Blutmengen durch ihren Speichel viel zu sehr verdünnt worden, sodass dann keine Infektion mehr möglich gewesen wäre. Jemand müsste schon regelrecht Blut spucken (z.B. aufgrund schwerer innerer Verletzungen), damit HIV beim Beißen übertragen werden kann, wobei selbst dann eine Übertragung nur möglich wäre, wenn große, schwere Bissverletzungen entstehen. Deshalb brauchen Sie nun keinen PCR-Test machen zu lassen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top