Startseite › Foren › HIV/Aids › Bin ich das Ansteckungsrisiko ?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2023 um 21:35 Uhr #15441Antonios-iliadis@gmx.deTeilnehmer
Hallo, ich hatte letzte Woche Dienstag mit HIV-infiziertem Blut Kontakt. Blut hat an einer offenen Wunde des Daumens gelangt. Danach habe ich meine Hände desinfiziert. Paar Minuten später habe ich meine Augen gerieben. Ich bin nicht sicher , ob ich die Hände richtig desinfiziert habe. Ich habe Angst , dass ich nach 12 Tagen ein Ansteckungsrisiko bin. Ich habe mein Nasenring gewechselt und es hat ein wenig geblutet. Außerdem habe ich kleine Risse a den Lippen wegen des kalten Wetters. Ich weiß nicht , ob das wenig Blut reicht für eine Übertragung. Nach dem Sex spüle ich alles (wo es Kontakt mit Sperma war) mit gekochtem Wasser , damit ich sicher bin. Und ich habe vor zwei Tage erbrochen. Kann es sein , dass das Erbrochenes( kein sichtbares Blut) kontaminiert ist , obwohl das Virus in Kontakt mit Magensäure in Kontakt kam. Vielen Dank
30. Oktober 2023 um 10:08 Uhr #15443Dr. Leo LustModeratorHallo Antonios,
Davon ausgegangen, dass tatsächlich Kontakt mit infektiösem Blut hatten, bräuchten Sie schon eine frische tiefe (Fleisch-)Wunde als Eintrittspforte, wenn dies nicht der Fall war, es also eine kleine Wunde war, hatten Sie auch keinen Risikokontakt für HIV.
Über das Auge werden die Viren nicht leicht aufgenommen, selbst wenn hier ein frischer Tropfen Blut direkt ins Auge gelangt ist das Risiko eher im theoretischen Kontext, da Augenlied und Tränen es minimieren würden.
Sie können selber nur ansteckend sein, wenn Sie sich mit HIV infiziert haben, hier bietet nur ein Test (nach 6 Wochen) Sicherheit.
Sich selber anstecken geht nicht.
Erbrochenes kann die HI-Viren nicht weitergeben.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.