Startseite Foren HIV/Aids BIC: Infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1556
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Sehr geehrte Damen und Herren der Aidsberatung, ich habe eine Frage bezüglich einer Infektionsmöglichkeit. Gestern gab es auf dem Fest eine Schlägerei, ich war nicht involviert. 30 min Später waren wir zuhause (Taxi). Einer der Involvierten verabschiedete sich von mir mit Handschlag. Ich musste 10 Sekunden dringend aufs Klo. Ich hab natürlich meinen Penis mit der Hand berührt. Könnte dadurch das der involvierte Mensch mir vllt seine blutverschmierte HAnd gegeben hat, dass vllt meine Hand blutig und ich danach meinen Penis flüchtig berührt habe, HIV übertragen werden können?Es war halt dunkel und ich sah nicht wie meine Hand aussah. Musste dringend aufs Klo und hab daran nich mehr gedacht. Ich hoffe, dass meine Sorgen unbegründet sind und danke im Vorraus für die Antwort.

    • #6664
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo BIC!

      HIV wird innerhalb einer Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend. Zudem wird bei einer so indirekten Übertragung (von Hand zu Hand und dann auf den Penis) die Menge an Blut viel zu gering, um noch HIV übertragen zu können. Du hattest daher gar kein Risiko.

      Liebe Grüße! Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top