Startseite Foren HIV/Aids Beurteilung Gesamtsituation

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5073
      Aragon81
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren, In den vergangen Jahren hatte ich hin und wieder sexuellen Kontakt mit unterschiedlichen Frauen. Nie hatte ich hierbei geschlechtsverkehr in Form von Eindringen vaginal oder anal. Die sexuelle Aktivität beschränkte sich auf beidseitiges oral, passives anal lecken, Spitting, Massage wobei die Scheide auch mal den Penis kurz berührte wenn der ganze Körper bei Massage eingesetzt wurde. Aus meiner Kenntnis heraus ist das alles Safe solange kein Blut im Spiel war welches sichtbar gewesen ist oder man geschmeckt hätte. Dies ist nach meinen Erinnerungen jedoch nicht der Fall. Bisher hatte ich mir daher keine Sorgen gemacht. Vor ca. Einem Jahr hatte ich jedoch hohes Fieber ohne das ein Arzt den Ursprung erkennen konnte, die Blutwerte waren ok. Auch zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht über hiv nachgedacht. Nunmehr hat mich aber eine Gürtelrose heimgesucht und nach meinen Recherchen ist die in meinem Alter eher unnormal und könnte auf Hiv zurückzuführen sein. In diesem Zusammenhang hatte ich mich wieder an das Fieber erinnert und bin nun total nervös und regelrecht krank vor Sorge, auch um meine Familie. Wie bewerten Sie die Situation?

    • #10226
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Aragon!

      Wie Sie bereits wissen, haben Sie hier nur SAFER-Sex-Praktiken gehabt. Aus diesem Grund haben ihr hohes Fieber und Ihre Gürtelrose andere Ursachen als HIV. 

      Ein HIV-Test ist somit nicht notwendig, es sei denn, Sie wollen ihn zur psychologischen Beruhigung machen, um die Sache abschließen zu können. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top