Startseite Foren HIV/Aids Besuch bei einer Transsexuellen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5588
      Jason77
      Teilnehmer

      Hi Dr. LL, erst einmal vielen Dank für all denn support, ihre Seite ist spitze! Nun zu meinem Anliegen: Ich war gestern bei einer Transsexuellen Prostituierten und habe lediglich passiven oralverkehr und petting mit ihr gehabt. Sie hat mir einen geblasen und mich danach mit der Hand befriedigt. Nun hat sie zwischendurch auch ihren eigenen penis angefasst und mit der selben Hand mir dann weiter einen runtergeholt. Nun meine Frage: Ist eine Ansteckung möglich, wenn sie sich ihren penis reibt, sie lusttropfen auf ihre Hand bekommt und mit der selben Hand mir dann einen runterholt? Sie ist definitiv nicht gekommen und es waren, falls überhaupt, nur lusttropfen, welche passiv über ihre Hand auf meinen penis gelangt sind. Frage 2: Ist passiver oralverkehr immer noch Safe? Und meine letzte Frage: wenn sie mit ihrem penis meinen anus berührte jedoch nicht eingedrungen ist, ist eine Ansteckung vorhanden? Wie sieht es aus, wenn mein penis ihren penis ganz leicht berührt hat? Besten Dank und Gruß

    • #10731
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Jason!

      Ja, Lusttropfen kann HIV übertragen. Allerdings nur dann, wenn zumindest ein sichtbarer Tropfen davon auf die Eichel gelangt. Nicht erkennbare Mengen reichen für eine Übertragung nicht aus.
      Der Lusttropfen stellt ein Risiko dar, wenn er auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere Geschlechtskrankheiten, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem positiven infiziert).
      Wenn Sie dieses eventuelle geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
      Passiver OV ist Safer Sex und ebenso Berührungen ohne anales Eindringen (siehe dazu auch unsere FAQs).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top