Startseite Foren HIV/Aids Besteht Risiko?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13935
      Benja7
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe gestern Abend mit einer straßenprostituierte am GV gehabt.
      Was ich dazu sagen muss das es keine Drogengegend ist.
      Ich hatte mit dieser Frau ungefähr 30 Sekunden GV bis ich zum Höhepunkt kam und beim rausziehen bemerkt hatte das dass Kondom gerissen ist. Ich weiß nicht ob die Dame Hiv+ ist oder wenn ja ob in Behandlung.
      Habe nach dem Akt natürlich direkt mein Geschlechtsteil mit Feuchttüchern und danach nochmal mit Desinfektionsgel gesäubert und auch uriniert. (Bin Beschnitten)
      Nun zu meiner Frage, besteht hier eine hohe Infektionsgefahr? Soll ich mir Pep verschreiben lassen?
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mich angesteckt zu haben?
      Bin sehr verzweifelt und weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll.

      Ich bedanke mich schonmal herzlich für das zuhören.

      Mit freundlichen Grüßen

    • #13937
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Benja,

      Beim ungeschützten GV besteht schon ein Risiko, sich mit HIV anzustecken. Das Risiko ist jedoch sehr gering (unter 1 %) beim einmaligen Kontakt. Der Penis müsste hierbei aber schon nass von der Scheidenflüssigkeit geworden sein.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #13938
      Benja7
      Teilnehmer

      Nun das war jetzt erst gestern kann ich da ein HIV test schon durchführen wird mir ein PEP empfohlen bringt das bei dieser Situation etwas?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top