Startseite Foren HIV/Aids Besteht Infektion risiko?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6274
    Julian B.
    Teilnehmer

    Hallo ich habe eine Frag.

    Ich habe letztens beim Handball Training gegen einens Mitspielers Zahnspange geworfen und mir damit eine kleine wundd am arm verschaft dabei habe ich seine Oberlippe geschliffen und viel speichel mitgenommen. Meine frage wäre jetzt ob es so zur Infektion kommen kann wenn er im Mund geblutet hat? Ich habe glaube ich nur speichel gesehen und die wunde war ca. 2x2cm groß. Hat das speichel von ihm eine Infektions hämende Wirkung so damit halt kein Blut mehr infektös wäre? Meine Wunde hatte auch geblutet. 

    Bitte um schnelle antwort. Danke

    #11407
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Julian!

     

    Das ist kein Risiko für HIV, siehe unsere FAQs.

    Bis dato wurde noch nie ein Fall einer solchen HIV-Übertragung berichtet. Der „Beißer“ müßte schon sehr stark IM Mund geblutet haben während des Bisses, damit überhaupt ein Risiko vorhanden sein kann. Und selbst DANN wäre dieses eher gering, denn das Bluten der Bißwunde schwemmt Keime ja eben aus.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top