Startseite Foren HIV/Aids Besteht hier Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3597
      pierre1717
      Teilnehmer

       Lieber Dr. Leo Lust

      besteht eine Ansteckungsmöglichkeit an STD’s beim Geschützen GV mit Kondom ?? In den FAQs hab ich leider nichts gefunden:S und meine anderen Nachrichten wurden hier auch gelöscht:S oder übersehe ich in den FAQs etwas:S 

      Ich weiß das es über petting gering ist..aber manche STD’s werden auch schon über Körperkontakt weitergeleitet und meine Frage ist nun stellt dies meiner Familie eine Gefahr da?? Könnte ich Sie damit anstecken?

      Zu den STD’s habe ich nur diese Merkmale hier gefunden (https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-kann-man-ansteckung-mit-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-erkennen) wobei KEINS bei mir zutrifft:S..können diese auch symptomlos sein???Also könnte ich wenn ich keins dieser merkmale habe trotzdem etwas haben?????

      Und zu letzt meine Frage, besteht ein Risiko,dass ich meine Freundin damit wenn ich nichts habe`?? z.b über versteckte vieren im Körper???

      Bitte Antworten Sie mir, ich bin echt verzweifelt:S

       

      Danke schonmal

       

    • #8763
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo pierre1717,

      die einzigen STDs, die du dir OHNE Vaginal-, Anal- oder Oralverkehr holen kannst, sind Herpes und Pilzinfektionen ("Candida" medizinisch). Einzig Syphilis könnte noch bei Zungenküssen übertragen werden, jedoch NUR DANN, wenn deine Kontaktperson zu diesem Zeitpunkt ein Primärgeschwür im Mund hat. (Dieses Geschwür ist ja nur kurze Zeit vorhanden nach einer Ansteckung). Ansonsten keine Sorge, solange du nicht mit offenen Verletzungen (größer als ein kleiner Schnitt oder eine kleine Wunde am Nagelbett!) in Schleimhaut-Körperöffnungen langst.

      Freundliche Grüße, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top